Versicherung Basketballcamps Werbung: HOOP-CAMPS empfiehlt folgende Reiseversicherungen:

Infos zu Reisegepäckversicherungen

Reisegepäckversicherungen von TravelSecure

Reisegepäckversicherungen schützen Dein Reisegepäck und sichern Dich im Fall von Diebstahl, Einbrüchen in Hotels und Ferienanlagen, Beschädigung des Reisegepäcks durch Vandalismus oder Feuer ab.

Gerade bei Auslandsreisen kann es besonders schlimm sein, sein Gepäck zu verlieren. Aber auch innerhalb Deutschlands kann es sehr ärgerlich sein, wenn Reisegepäck gestohlen wird, durch Vandalismus oder Brände zerstört oder beschädigt wird. Es ist daher zu empfehlen, dass Gepäck beim Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die auch das Risiko des Reiseabbruchs mitversichern sollte, gleich mitzuversichern.

Worauf Du bei Verlust oder Beschädigug des Reisegepäck achten solltest

Wenn Dein Reisegepäck beim Transport beschädigt order zerstört wird oder anderweitig abhanden kommt, solltest Du Dich unverzüglich an das Beförderungsunternehmen wenden und den Schaden melden. Stellst Du den Schaden erst später (zum Beispiel beim Auspacken des Reisegepäcks) fest, melde den Schaden dennoch unverzüglich dem Beförderungsunternehmen.

Fluggesellschaften, Bahnen und Busunternehmen sind verpflichtet, eine Schadensbestätigung auszuhändigen, die bei der Versicherung eingereicht wird. Bei Flugreisen wird diese Schadensbestätigung Lost-Report genannt.

Bei Schäden, die Du am Urlaubsort feststellst, hilft Dir regelmäßig die Reiseleitung, eine schriftliche Bestätigung der Schadenmeldung zu erhalten. Bei Diebstahl und anderen Straftaten erstatte unverzüglich eine Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle. Auch hier solltest Du auf eine Bestätigung der Anzeige, die im Idealfall auch den Wortlaut der Anzeige beinhaltet, bestehen.

Reisegepäckversicherung bei HOOP-CAMPS

Bei HOOP-CAMPS ist Dein Reisegepäck immer versichert. Denn HOOP-CAMPS schließt für alle Basketballcamps eine Reisegepäckversicherung bei der ARAG ab.

Diese Versicherung hat sich schon gelohnt: In einem unserer Basketballcamps in Niedersachsen wurden nachts Sportartikel aus der abgeschlossenen Sporthalle geklaut. Vermutlich benutzten die Täter einen Schlüssel.

Was im ersten Moment ärgerlich erschien, wurde schnell zur Zufriedenheit aller gelöst. Die ARAG ersetzte den Schaden schnell und unkompliziert. All Ball half bei der Wiederbeschaffung der gestohlenen Artikel. Die Teilnehmer bekamen so die geklauten Gegenstände durch neue Sportartikel ersetzt.

Reisegepäckversicherung neben der Reiserücktrittsversicherung

Viele Reiserücktrittsversicherungen und Reiseabruchsversicherungen enthalten bereits eine Reisegepäckversicherung. Daher solltest Du die Versicherungsbedingungen vor Abschluss genau lesen.

Hier geht es zurück zur Startseite.